INDIVIDUAL AND COST-EFFICIENT SOFTWARE DEVELOPMENT

4You have full control over your Software Development Team. The g4 Team Model stands for 100% transparency and is adapted individually to your requirements. As a client your are in constant contact with your developers, we from our side take care that you can solely focus on developing great software. Tasks like recruiting, office management, technical support and all legal and administrational handling is done by us. As we know there are companies who need only one developer or QA on the long term, teams in g4 start from one person. We have clients who are successfully working with only one person for years. Be it one or more employees, each team is individually managed, supported and integrated by us.

FLEXIBILITY AND SCALABILITY

You are flexible to scale the number of staff in one or the other way within a few weeks. For project peaks or timely limited projects we can attach short term resources from our HR-pool at any time.

THE PROCESS OF BUILDING YOUR TEAMĀ 

  1. At first we jointly draft a detailed requirements profile. Subsequently, we search and identify the most suitable developers for you. Motivation is a key criterion when we are looking for candidates. Our goal is to find staff for you that will be loyal to you for years to come.
  2. The final choice with whom of the developers/ QAs/ project managers you want to work in the future is yours. Our experienced recruiters consult you and provide you with all relevant information that help you in taking the right decision.
  3. Some 2-4 weeks later your first developer starts working in an appealing office environment with a fully established workplace. Here are some impressions from our Minsk office.
  4. With our extensive experience we support you in integrating and guiding your team. All administrational and legal questions are completely handled by us.

NEARSHORING

As software developers are becoming more scarce and expensive, building an Own Software Development Team is the ideal solution for many companies. We support you in this strategic step. In comparison with developers hired in Europe or Israel, you save around 55-70% in costs. We are happy to provide you a detailed overview as to what regards salaries and services, just get in touch with us.

Before building a team, we are checking whether your processes and employees are ready for working with a location abroad. There are different approaches. We are happy to consult you on this.

GOOD TO KNOW:

  • contracting party is our limited company (GmbH), Swiss law is applied
  • monetary security, all invoices are in Euro
  • english-speaking contact person in Minsk
  • support with all travel and visa arrangements

INDIVIDUELLE UND KOSTENEFFIZIENTE SOFTWAREENTWICKLUNG

4Sie haben komplette Kontrolle über Ihr Software Entwicklungsteam. Das Team Modell bei g4 steht für 100% Transparenz und wird individuell an Ihre Anforderungen angepasst. Als Kunde stehen Sie jederzeit in direktem Kontakt mit Ihren Entwicklern und wir sorgen dafür, dass Sie sich ausschließlich um das Thema Softwareentwicklung kümmern können. Jegliche Aufgaben wie Recruiting, Office Management, technischer Support, sowie die rechtliche und administrative Verwaltung werden komplett von uns übernommen. Da wir wissen, dass es Unternehmen gibt die oftmals auf lange Sicht nur eine Person benötigen, starten Teams bei uns ab einer Person. Wir haben Kunden, die jahrelang auch mit nur einer Person erfolgreich zusammenarbeiten. Ob ein oder mehrere Mitarbeiter, jedes Team wird individuell von uns betreut, gefördert und integriert.

FLEXIBILITÄT UND SKALIERBARKEIT

Sie haben eine hohe Flexibilität und können die Mitarbeiterzahl in Ihrem Team ohne großen Aufwand innerhalb weniger Wochen in beide Richtungen skalieren. Für Projektspitzen oder zeitlich begrenzte Projekte können Sie jederzeit kurzfristige Ressourcen aus unserem Personalpool hinzuziehen.

ABLAUF BEIM AUFBAU EINES TEAMS 

  1. Wir erstellen mit Ihnen vorab gemeinsam ein detailliertes Anforderungsprofil. Anschließend suchen und finden wir für Sie die passenden Entwickler. Die Motivation ist für uns ein wichtiges Kriterium bei der Auswahl geeigneter Kandidaten für Sie. Unser Ziel ist es Mitarbeiter für Sie zu gewinnen, mit denen Sie über Jahre hinweg zufrieden zusammenarbeiten.
  2. Sie selber treffen die Auswahl mit welchen Entwicklern, QAs oder Projektmanagern sie zukünftig zusammenarbeiten möchten, unsere erfahrenen Recruiter beraten Sie und stellen alle relevanten Informationen zur Verfügung.
  3. Nur 2-4 Wochen später nimmt der erste Entwickler an bereits fertig eingerichteten Arbeitsplätzen in angenehmer Arbeitsatmosphäre die Arbeit auf. Sehen Sie hier Eindrücke aus unserem Minsker Office.
  4. Wir unterstützen Sie mit unserer langjährigen Erfahrung bei der Integration und der Steuerung ihres Teams. Alle administrativen Fragen werden komplett von uns übernommen.

NEARSHORING

Da verfügbare Softwareentwickler gerade in der DACH Region immer weniger bezahlbar werden und dieser Trend sich verstärkt, stellt ein Eigenes Software Entwicklungsteam für viele Unternehmen eine optimale Lösung dar. Wir unterstützen Sie bei diesem strategischen Schritt. Im Vergleich zu in der Schweiz angestellten Entwicklern sparen Sie in der Summe zwischen 55-70% an Kosten. Gerne geben wir Ihnen einen detaillierten Überblick zu Gehältern vor Ort und unseren Leistungen, kontaktieren Sie uns.

Bevor Sie ein Team aufbauen, prüfen wir gerne ob Prozesse und Mitarbeiter für die Zusammenarbeit mit einem Standort im Ausland bereit sind. Um dies herauszufinden gibt es verschiedene Ansätze. Wir beraten Sie hierzu gerne!

GUT ZU WISSEN:

  • Vertragspartner ist unsere GmbH, es gilt schweizerisches Recht
  • Währungssicherheit durch Rechnungsstellung in Euro
  • deutschsprachiger Ansprechpartner vor Ort in Minsk
  • Unterstützung bei allen Reiseformalitäten